knoten
Kurzgeschichten - Lieder - RPG über mich Links - Gedichte - krude Ideen

  Creative Commons LicenseCreative Commons LicenseCreative Commons License

Krude Ideen

Du besuchst gerade meine alte Seite. Neue Inhalte von mir findest du im

>> Weltenwald <<

portraitYou're currently visiting my old site. New stuff from me is avaible in the Weltenwald.

portrait English texts: Pokemon ist Böööse, Against DRM, gdf-queue-disscussion, Magma-Lists, Anonymize Gnutella, Gnut Ideas, GnuFU: Gnutella For Users, Cheapes CD Cases Made Easy.

Hier speichere ich einige der (mehr oder weniger) verrückten Ideen, die ich habe.
Dies können physikalische Theorien, Gesellschaftskritiken, Lebensweisheiten,oder sonstiges sein *g*
Manches ist ernst gemeint, anderes nicht, das meiste spiegelt nur meine perönliche Meinung wieder. Das heißt nun natürlich nicht, das es unwichtig wäre.

Politisches und Kritisches

Gensklaven neu - Wo sind Grundlagen unserer Antriebe? Ein Ansatz.

Zivilcourage neu - Sie ist manchmal nur der Mut der/die Erste zu sein.

Pokemon ist Böööse - Eine Antwort auf ebendiese Aussage (die Christen getroffen haben). (english)

Esperanto Argumentiert - Warum ich für Esperanto als weltweite Zweitsprache bin.

Was sind Creative-Commons-Lizenzen? - Eine kurze Beschreibung.

Arbeitslose kriegen genauso viel wie Arbeiter... Dieser Satz ist falsch. - Warum das so ist, und Hintergründe dazu.

Martin Luthers Katechismus - Hintergründe, oder: Warum Protestanten ihren Vater, ihre Mutter und IHRE HERREN ehren sollen.

Label Boycott-Liste - Von welchen Labels oder Bands ich nichts mehr kaufen werde.

Against DRM - Why DRM is societally inefficient.

E-Mail an Reihard Mey - Zu seiner kopiergeschützten CD und warum ich sie nicht kaufen werde.

Offener Brief an das BMJ - Zur Novelle des Urheberrechtes und der Verschwendung der Kapazitäten unserer Gerichte durch unnötige Filesharer-Prozesse.

Naturwissenschaften

Raumausdehnung, Lichtgeschwindigkeit und die fehlende dunkle Materie im Universum

Computer

Gegen die Impressumspflicht - Ein archivierter Forumsbeitrag dazu.

SInfoSys - Ein Staatliches Informationssystem für die direkte Information der Bürger ohne den Filter der Medien.

gdf-queue-disscussion - Die Zusammenfassung der Diskussion über Queues im Gnutella Developement Forum von mir erstellt. (english)

Magma-Lists - the Magma-Specs and some ideas for their usage (english).

Anonymize Gnutella - An idea to anonymize Gnutella by using UPs or a seperate group of proxying leaves. (english)

Gnut Ideas - Ideas how to improve Gnutella.

Magnet-Links - p2p Links zu interessanten Dateien.

GnuFU: Gnutella For Users - Ein Spiegel meines Leitfadens zu Gnutella für Benutzer (english).

Sonstiges

Rätselhaftes - Was ist das? Rätselhafte Bilder.

Konstruktive Kritik - Was ist konstruktiv, was ist Gemecker?

Geschlechtergleichheit in Esperanto - Gleichberechtigte Bezeichnungen von Familienmitgliedern. Nicht länger wird Ehefrau von Ehemann abgeleitet.

Zitate - Eine Liste von interessanten Zitaten, die sich über die Zeit angesammelt haben.

ccdcme - Cheapest CD Cases made easy. A guide to folding your own CD cases from paper.

....

zurück